Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenGutscheine & Tickets
Kassierer Verwaltung mit PIN einrichten
Kassierer Verwaltung mit PIN einrichten

Mit der Kassiererverwaltung kannst du nachvollziehen, welcher deiner Mitarbeiter deine Geräte benutzt & erhälst ein tägliches Reporting.

Tim Kaltenbach avatar
Verfasst von Tim Kaltenbach
Vor über einer Woche aktualisiert

Du hast mehrere Mitarbeiter, die deine EInlösegeräte im Schichtdienst benutzen und diese immer wieder im Wechsel steuern? Dann hilft dir die gurado Kassierer-Verwaltung, mit der du jedem deiner Mitarbeiter einen individuellen PIN zuteilen kannst, mit dem der Mitarbeitende seine/ihre Transaktion verifizieren und durchführen kann.

Dieses Modul ist ausschließlich im gurado Max-Paket verfügbar.

Gehe dazu im Menü unter Konfiguration und wähle den letzten Punkt "API-Entwickler-Einstellungen" aus.

Gehe nun auf der linken Seite im Menü auf "Schnittstellen Einstellungen" und aktiviere hier die "Kassierer Verwaltung". Füge außerdem eine E-Mail Adresse hinzu und wähle eine Uhrzeit, zu der dir ein Tagesbericht zugeschickt wird. In diesem Bericht erhälst du eine Auflistung aller getätigten Transaktionen deiner registrierten Mitarbeiter.

Jetzt kannst du deine Mitarbeiter anlegen - es erscheint in deinem Menü unter "Konfiguration" der neue Punkt "Kassierer Verwaltung". Klicke anschließend auf diesen Punkt.

Über den "+Neu" Button kannst du hier deine Kassierer anlegen.

Im Folgenden kannst du die Kassiererinformationen hinterlegen, indem du den Namen des Kassierers angibst und ihm eine PIN zuordnest. Diese 4-stellige PIN benötigt der Kassierer später, um sich für seine Transaktionen zu verifizieren.

Wenn du ein gurado Mehrfilial- oder Netzwerk-System hast, kannst du noch bestimmen, auf welche Filiale die Transaktionen gebucht werden sollen.

Hat dies deine Frage beantwortet?