Für welche Vorgänge ist das Kampagnentool die richtige Wahl?
Für jeden Vorgang bei dem du zeitgesteuert - also zu einem bestimmten Datum - einen Coupon an deine Kunden ausspielen möchtest.
Couponkampagnen in eigener App mit Pushnachricht
Wenn du eine eigene App hast, über die deine Kunden unsere Kundenkarten nutzen, kannst du ganz einfach Coupons in die Kundenkarte spielen. In Kombination mit einer Push-Nachricht wissen deine Kunden sofort Bescheid und können an deiner Aktion teilnehmen.
Couponkampagnen an Newsletter Empfänger
Wenn du keine Pushnachrichten versenden kannst, kannst du es natürlich auch einfach über deinen Newsletter bewerben. Dies animiert Newsletter Empfänger ohne Kundenkarte vielleicht auch dazu, sich eine Kundenkarte zu holen und an deinem Treueprogramm teilzunehmen.
Mitarbeiterkarten
Wenn du deinen Mitarbeitern eine Zuwendung in Form eines Gutscheins zukommen lassen möchtest, kannst du dies sehr gut über dieses Tool tun. Die Steuerfreigrenze für Sachbezüge wurde 2022 auf 50€ im Monat erhöht.
Die Ausgabe von Mitarbeiterkarten, die automatisch mit 50€ pro Monat bespielt werden, ist hier eine saubere und einfache Lösung um deinen Mitarbeitern etwas gutes zu tun.
Abokarte für deine Kunden
Nutze die Möglichkeit ähnlich wie deine Mitarbeiterkarte und Spiele deinen Kunden jeden Monat einen gewissen Wert auf die Kundenkarte
So legst du eine Loyalty-Kampagne an:
Schritt 1: Lege unter Coupons Couponartikel den Artikel an, den du deinen Kunden zur Verfügung stellen willst. Wie das funktioniert erfährst du hier.
Schritt 2: Gehe unter Kundenbindung in den Kampagnenmanager
Mit einem Klick auf Neu erzeugst du eine Kampagne.
Schritt 3: Vergib einen Namen für deine Kampagne und Wähle deinen vorher angelegten Artikel aus.
Speichere danach deine Einstellungen.
Die Kampagne für deine Coupongenerierung ist nun fertig.
Auf Basis dieser Kampagne kannst du nun Serien erzeugen und diese mit deinem Wunschtiming im Wallet deiner Kunden oder Mitarbeiter positionieren.
Füge mit einem Klick auf das + eine neue Serie hinzu.
Hier kannst du sowohl das Gültigkeitsdatum der Coupons als auch das Datum festlegen, an welchem diese im Wallet auftauchen sollen. Zusätzlich wählst du hier die Kundengruppe aus, die von den Codes profitieren soll.
Gerade wenn du mit einer Kasse arbeitest, kann es hilfreich sein, hier auch Returnparameter hinzuzufügen.
Klicke nun auf Codes erzeugen, um die Codes an deinem Ausgewählten Datum deinen Kunden zukommen zu lassen.
In unserem Fall erscheinen diese nun am 01.02.2023 im Wallet des Kunden.