Wenn du ein aktives Webapp-Nutzerkonto angelegt hast sowie auch Coupon-Artikel, kannst du nun Coupons vor Ort über die Webapp ausstellen. Falls du noch kein Webapp-Benutzerkonto oder einen Coupon-Artikel erstellt hast, zeigen wir dir in den nachfolgenden Anleitungen die notwendigen Schritte.

Diese Art der Coupons eignen sich, um spontan einzelne Kunden damit zu bedienen. Wenn du beispielsweise einen Reklamationsgutschein als Coupon-Artikel angelegt hast und Kunden zufriedenstellen möchtest, die unzufrieden sind. Oder wenn ein Kunde keinen Coupon über deine Kampagne bekommen hat und du ihm trotzdem die Möglichkeit geben möchtest, ihn in Anspruch zu nehmen.

Ausstellen von Coupons

  • Du gelangst in die Webapp-Übersicht- eine Eingabemaske für Gutschein- und Couponcodes.

  • Klicke oben rechts auf Coupon versenden.

  • Hier kannst du nun einen der Coupon-Artikel auswählen...

  • ... und ihn personalisieren.

  • Füge den Gutschein anschließend zum Warenkorb hinzu.

  • Klicke zuletzt auf Coupon versenden und er wird direkt an den zuvor eingetragenen Empfänger verschickt.

War diese Antwort hilfreich für dich?