Um eine Übersicht über die für den Postversand bestellten Gutscheine zu bekommen folge dem Pfad Berichte – „Druckereiaufträge“.
Hier findest du eine Übersicht über alle für den Postversand verkauften Gutscheine und kannst dir diese bei Bedarf noch einmal herunterladen.
Möchtest du einen Druckauftrag bearbeiten oder neu erstellen?
Hier kannst du auch die Postgutscheine nochmal in Verarbeitung geben, falls ein Bedarf dafür bestehen sollte (wenn. z.B. der Kunde seine Anschrift falsch eingetragen hat oder ähnlich).
Suche den Kunden in der Liste der Druckereiaufträge aus und klicke im Feld Gutscheine auf folgendes Piktogramm:
Du kannst dort diese 3 Aktionen unternehmen:
Druckgutschein als PDF herunterladen,
bearbeiten (z.B. Anschrift oder die Texte auf dem Gutschein),
Druckauftrag neu erstellen und bei der Druckerei erneut in Bearbeitung geben.
Wichtig:
Wenn die Bestellung des Kunden für ein Druckgutschein erst vor wenigen Minuten oder Stunden aufgegeben wurde, kontaktiere uns sobald wie möglich. Die Druckereiaufträge werden vollautomatisiert an unsere Partnerdruckerei verschickt und sobald die Liste der Postgutscheine die Druckerei erreicht hat, können wir leider den Druckprozess nicht stoppen.