Du möchtest deinen Kunden etwas für ihre Treue zurückgeben? Im gurado Kundenbindungsmenü kannst du Treueprämien (oder sogar eine Treueprämienwelt) schnell erstellen und diese an deine loyalen Kunden ausgeben. Du kannst zum Beispiel festlegen, dass deine Kunden einen Gutschein/Ticket bekommen, jedes mal diese bei dir Y Treuepunkte gesammelt haben.

Wie du diese Prämie anlegst, erklären wir dir im Folgenden:

  • Wähle im Menü Kundenbindung - Treueprämien

  • Klicke auf [+ Neu] um eine Treueprämie zu definieren.

  • Wähle die Art von Treueprämie aus, z.B. Geldwert Gutschein:

  • Gib deiner Treueprämie einen Namen und wähle: die Anzahl der Punkte für die der Gutschein ausgegeben werden soll und den Wert des Gutscheins/Tickets für diese Treueaktion. Zum Beispiel: Wenn der Kunde 500 Treuepunkte gesammelt hat, wird eine Treueprämie im Wert von 5 Euro ausgegeben.

  • Wenn der Gutschein nur eine limitierte Gültigkeit haben sollte, aktiviere auch die Option "Besondere Gültigkeitsregeln" und wähle dort den Zeitraum aus, für den die Treueprämie gelten soll. Gutscheine die keine Gültigkeitsregel definiert haben sind standardmäßig für 3 Jahre gültig.

  • Weiter unten kannst du auch ein Bild auswählen, wie der Gutschein im Onlineshop (oder in der App) im Benutzerkonto (unter "Punkte einlösen") für den Kunden aussehen soll. Trage auch eine Beschreibung die unter dem Bild erscheint. Dann sieht dein Kunde auch um was für ein Gutschein es sich dabei handelt.

  • Im zweiten Reiter links bei "PDF-Einstellung" musst du anschließend das Bild für den E-Mail-Gutschein (Druck@Home) (den dein Kunde per Email bekommt) auswählen oder dir eins aus unseren Vorlagen aussuchen.

  • Speichere anschließend all deine Änderungen ab.

Solltest du vergessen haben, das Bild bei PDF-Einstellung auszuwählen, taucht eine Fehlermeldung auf, wenn du speichern versuchst.

Wichtig:

Unter "Loyalty Modul-Einstellungen" (letzter Punkt im Kundenbindungsmenü) kannst du bestimmen

- ob der Gutschein automatisch dem Kunden versendet wird, sobald er die gewünschte Anzahl an Punkte erreicht hat, oder

- ob der Kunde den Coupon selbst bei dir im Onlineshop (im Benutzerbereich) oder in der App auswählen & sich zusenden kann wenn er die Punkteanzahl erreicht hat (der Coupon wird dann nicht automatisch versendet, sondern er kann sich den Gutschein selbst aussuchen und sich per E-Mail versenden lassen).

Um den Gutschein den Kunden automatisch zu versenden, aktiviere bitte die Option "Prämienpunkte automatisch umwandeln":

Wenn du weitere Fragen hast stehen wir gerne zur Verfügung.


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