Die Berichtarten, die du über Analytics Enhanced E-Commerce Tracking sehen kannst:
E-commerce Übersicht:
Hier findest du eine kurze Zusammenfassung der folgenden Informationen: Gesamtumsatz innerhalb der von euch definierten Periode, E-Commerce Conversionsrate, Anzahl der Transaktionen, Durchschnittlicher Bestellwert, Bestseller (Produkt, Kategorie)
Kaufverhalten - Bericht
Der Bericht „Kaufverhaltensanalyse“ gibt die Anzahl der Sitzungen wieder, die jede Phase des Verkaufstrichters enthielten. Außerdem gibt er Aufschluss darüber, wie viele Sitzungen von einem Schritt zum nächsten fortgesetzt wurden und wie viele Nutzer den Trichter in jeder Phase verlassen haben (mit dem roten Pfeil unten markiert).
Bezahlvorgang-Bericht
Hier siehst du die Schritte des eigentlichen Bestelltrichters. Dieses Report gibt Aufschluss darüber, wie erfolgreich die Kunden den Bezahlvorgang durchlaufen haben: wie viele von einem zum nächsten Schritt gewechselt sind und wie viele den Trichter bei jedem Schritt abgebrochen haben. In Analytics werden diese Schritte auf Grundlage unserer importierten gurado GTM-Tags bestimmt.
Produktleistung-Bericht
Bericht über die eigentliche Leistung der angebotenen Produkte: im Bereich "Zusammenfassung" die Produktleistung in Bezug auf Umsatz, Preise und Bestellmenge. Im Bereich "Kaufverhalten" wird die Produktleistung in Bezug auf die Kundeninteraktion mit den Artikeln, z. B. Anzeigen von Artikeln und von Produktdetails, Hinzufügen zum Warenkorb oder Bezahlvorgänge.
Verkaufsleistungs-Bericht
Du kannst hier die Artikeln nach Dimension "Transaktion" oder nach "Datum" auswerten:
Produktlistenleistung-Bericht
Hier wird die Leistung der einzelnen Artikeln auf deiner Shopseite in Bezug auf folgende Messwerte wiedergegeben: Aufrufe in Produktlisten (Häufigkeit, mit der Nutzer Produkte in der Produktliste aufgerufen haben), Klicks in Produktlisten (Häufigkeit, mit der Nutzer auf Artikeln in der Liste geklickt haben), Produktlisten-CTR (Anzahl der Artikelklicks geteilt durch die Anzahl der totalen Listendarstellungen).
Mehr Informationen hierzu findest du hier (externer Link zu Google Analytics)