Zum Hauptinhalt springen
Treuepunkteregeln

Die Definition und das Einsatzgebiet der einzelnen Prämienpunkteregeln erklärt.

Robin Kretzschmar avatar
Verfasst von Robin Kretzschmar
Vor über 3 Jahren aktualisiert

Die Prämienpunkeregeln kannst du im Menü Kundenbindung (Loyalty) aktivieren.

Das sind die aktuell aktiven Treuepunkteregeln im gurado-System:

1. Bei Kontoerstellung:

Vergib eine bestimmte Anzahl an Punkte sobald der Kunde sich ein Konto erstellt hat.

2. Am Geburtstag des Inhabers:

Automatisch vergebene Bonuspunkte am Geburtstag des Kontoinhabers.

3. Warenkorbregel:

Vergib eine bestimmte Anzahl an Punkte für eine Transaktion oder für den getätigten Umsatz. Ein Beispiel: du kannst 1 Treuepunkt für jeden ausgegebenen Euro vergeben.


4. Guthaben Aufladen:

Bei erfolgreicher Guthabenaufladung der Kundenkarte bekommt der Kunde eine gewissen Anzahl an Punkte.

5. Bonuspunkte:


Einmalig vergebene Bonuspunkte. Diese Regel kann man für einmalige Aktionen verwenden, z. B. an einem bestimmten Datum.

6. Sonderaktion mit Erfolgscode:

Gamification-Regel, ein Erfolgscode kann im System definiert und muss über die gurado API übergeben werden. Sprechen Sie uns an wenn Sie diese Regel verwenden möchten.

7. Schnittstellenregel:

Vergib Punkte für bestimmte Parameter, die du innerhalb deines gurado-Systems definieren kannst. Zum Beispiel für bestimmte Artikel, Warengruppen, oder eine Happy Hour. Als Beispiel kannst du 100 Punkte vergeben wenn der Warenkorbwert größer/gleich 50 Euro ist.


8. Geworbener Kunde erstellt Konto:

Wenn der über einen Referral Code geworbene Kunde ein eigenes Kundenkonto erstellt, werden Punkte vergeben. Jeder Endkunde findet einen individuellen Code im Benutzerkonto, den er nutzen kann um für weitere Kunden zu werben.


9. Erste Transaktion des geworbenen Kunden:

Wenn der über einen Referral Code geworbene Kunde seine erste Transaktion getätigt hat, kann er eine gewisse Anzahl an Punkte erhalten.


Hat dies deine Frage beantwortet?