Du kannst alle automatischen E-Mails, die aus dem gurado System versendet werden, abändern und sogar spezielle E-mail Vorlagen für einzelne Artikel hinzufügen.
Dazu musst du im Menü "Marketing" die "E-Mail Vorlagen" auswählen.
Folgende E-Mail Vorlagen sind innerhalb des Systems voreingestellt:
Retouren Email
Gutschein-Self Email --> Die Email bei dem Versand eines Gutscheins an den Besteller selbst.
Bezahlung auf Rechnung Email --> Die Bestätigung für einen erfolgreichen Zahlungseingang bei der Zahlart "Auf Rechnung" (z.B. für alle Shops im gurado Kostenlos Modus)
Gutschein Email --> Die Email beim Versand eines Gutscheines an einen anderen Empfänger
Rechnungsemail --> Die Email, die die Rechnung enthält.
Jede E-Mail-Vorlage kann einzeln bearbeitet werden.
Du wirst sehen, dass die Vorlagen einige Marker enthalten, die automatisch bestimmte Punkte einfügen.
Eine Übersicht über die Marker findest du hier:
Du kannst auch eigene E-Mails hinzufügen, die nur bei ausgewählten Artikeln anstelle der Gutscheinemail versendet werden.
Dies macht bei bestimmten Tickets oder Coupons Sinn, bei denen der Kunde besondere Informationen benötigt.
Klicke Dazu auf "+Neu" und gebe deiner Vorlage einen Namen.
Es öffnet sich ein Template in dem bereits bestimmte Marker festgelegt sind, die du aber nach deinen Wünschen ändern kannst.
Speichere die Vorlage und du kannst diese später innerhalb deines Artikels auswählen.